1. 1. Ist Ihre Software sicher in der Anwendung?

Ja, unsere Software ist 100% sicher und sauber. Sie können beruhigt sein, wenn Sie sie benutzen.

  1. 2. Kann ich das Produkt testen, bevor ich es kaufe?

Ja. Unser Produkt wird als „Try-before-you-buy“-Software verkauft. Sie können es 30 Tage lang kostenlos testen und die volle Funktionalität von MusicFab überprüfen. Jeder Dienst unterstützt das Herunterladen von 3 Songs. Bitte laden Sie MusicFab unter https://musicfab.de/download.htm herunter und installieren Sie es, um es zu testen.

  1. 3. Welche Dienste kann MusicFab aktuell unterstützen?

Aktuell werden Spotify und Amazon unterstützt. Weitere werden in Zukunft unterstützt.

  1. 4. Wie benutzt man MusicFab?

Nehmen Sie zum Beispiel den Amazon Music Downloader wie unten beschrieben.
1. Öffnen Sie MusicFab und wählen Sie den Amazon Music Downloader.

2. Wählen Sie einen Song, eine Wiedergabeliste oder ein Album, das Ihnen gefällt, und spielen Sie es ab. MusicFab beginnt automatisch, den Song zu analysieren.
Der Titel wird automatisch heruntergeladen, während Sie ihn anhören.

3. Im Analyse-Pop-up-Fenster wählen Sie die Lieder und das Ausgabeformat aus und klicken auf Jetzt Herunterladen.

  1. 5. Welche Ausgabeformate werden von MusicFab unterstützt?

MP3, M4A, FLAC, OPUS, WAV.

EAC3/Atmos, 360° Audio (nur vom Amazon Music Downloader unterstützt)

  1. 6. Was sind die Unterschiede zwischen nativen Formaten und gängigen Formaten?

Mit dem nativen Format können Sie verlustfreies Audio herunterladen.

Die Musikplattform stellt das entsprechende native Format nicht zur Verfügung. MusicFab muss das native Format herunterladen und es dann in das entsprechende Ausgabeformat für den Benutzer transkodieren. Dies ist das transkodierte Format.

  1. 7. Werden in heruntergeladener Musik die Songtexte gespeichert?

Ja. MusicFab kann die Songtexte speichern.

  1. 8. Kann heruntergeladene Musik nur innerhalb Ihrer Software abgespielt werden?

Heruntergeladene Musik unterstützt die Offline-Wiedergabe. Sie können die Musik auf jedem Gerät wiedergeben.

  1. 9. Enthält heruntergeladene Musik Werbung?

Nein. MusicFab unterstützt das Entfernen der Werbung.

  1. 10. Muss ich den Dienst abonnieren, bevor ich Musik von MusicFab herunterladen kann?

Ja.

  1. 11. Gibt es ein tägliches Download-Limit?

Jeder autorisierte MusicFab-Account (keine Lizenz) verfügt über ein tägliches Kontingent von 300 Downloads von jedem unterstützten Streaming-Dienst. Dadurch wird verhindert, dass der Account vom Streaming-Anbieter gesperrt wird. Das Kontingent wird täglich um 00:00:00 Uhr zurückgesetzt und kann von mehreren Computern, die dasselbe autorisierte Konto verwenden, gemeinsam genutzt werden.

  1. 12. Was soll ich tun, wenn ich mich nicht bei Amazon Music anmelden kann?

1. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie das richtige Konto und Passwort eingegeben haben.

2. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Netz normal funktioniert.

3. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich im Webbrowser bei dem Dienst anmelden können.

4. Wenn das Problem weiterhin besteht, deinstallieren Sie bitte die aktuelle Version und downloaden Sie die neueste Version von https://musicfab.de/download.htm, um sie erneut zu installieren.

  1. 13. Was passiert, wenn die Suche nach einem Update nicht funktioniert oder wenn ich MusicFab aktualisiere, aber es schlägt fehl?

Sie können auf https://musicfab.de/download.htm klicken, um die neueste Version von MusicFab direkt herunterzuladen und zu installieren.

  1. 14. Warum kann ich keine Musik herunterladen und es wird ein Fehler angezeigt?

Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die Musik im normalen Browser abspielen können.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns bitte unter https://musicfab.de/support.htm und geben Sie die Links zu der Musik an, mit der Sie Probleme haben, und senden Sie uns das letzte MusicFab.log zur Fehlerbehebung. Der Standardspeicherort für die Protokolldatei ist: C:\Benutzer\xxx\Dokumente\MusicFab\MusicFab\Log

  1. 15. Wie kann ich MusicFab deinstallieren?

Bitte verwenden Sie zuerst MusicFab Uninstaller, um das Programm zu deinstallieren, oder verwenden Sie die Funktion „Software“ in Ihrer Systemsteuerung, um das Programm zu deinstallieren. Öffnen Sie dann den Arbeitsplatz und gehen Sie zu C:\Programme (ODER), wo Sie MusicFab installiert haben, und gehen Sie zu Dokumente unter Laufwerk C, um den gesamten MusicFab-Ordner manuell zu löschen.

Starten Sie den Computer neu, laden Sie die neueste Version von MusicFab herunter und installieren Sie sie, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, um sie als Administrator auszuführen und versuchen Sie es erneut.

 

  1. 16. Wie lösche ich die Aufgabenwarteschlange?

Bitte löschen Sie den Ordner „taskdata“ unter C:\Benutzer\xxx\Dokumente\MusicFab\MusicFab\taskdata